Zweiter Wortklang Abend der neuen Saison am 27. Nov. 2011

Am zweiten Wortklang Abend der neuen Saison erlebt Olten junge Berner Chansons, den Zürcher Schriftsteller Stefan Pörtner sowie Phibi Reichling als Slammer aus Stäfa.

 

 

Lisa Catena (Bern)

Mit ihrem neuen Programm bleibt sich die Berner Musikerin treu: Lisa Catena beobachtet mit präzisem Blick ihre Landsleute und  kommentiert in ihren Texten und Songs ebenso liebevoll wie spitzbübisch die eidgenössischen Eigenheiten. Heraus kommt dabei ein vergnügliches Panoptikum, verpackt in betörende Musik und ohrwurmverdächtige Melodien.

Sie wird wohl nie die Titelseiten eines Wirtschaftsmagazins zieren. Doch wehe, man unterschätzt sie: Die Tippmamsell sieht und hört genau hin und ist eine diskrete Mitwisserin. Und heisst diese talentierte Tippse Lisa Catena, dann protokolliert sie augenzwinkernd die Freuden, Sorgen und Sehnsüchte von Herr und Frau Schweizer.

 

www.lisacatena.ch

 

Stephan Pörtner (Zürich)

Stephan Pörtner *1965, lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Zürich, wo seine Krimis mit Köbi Robert, dem Detektiv wider Willen, spielen. Erschienen sind bisher vier Bände: Köbi der Held 1998, Kein Konto für Köbi 2000, Köbi Krokodil 2002 und Köbi Santiago 2007(bilgerverlag).
Für das Tagblatt der Stadt Zürich schrieb er zwei Fortsetzungskrimis. Für das Strassenmagazin Surprise schreibt er eine monatliche Kolumne und für die Online-Ausgabe der Zürcher Wochenzeitung wöchentlich eine 100-Wörter-Geschichte.

 

www.stepoertner.ch

 

 

 

 

 

Phibi Reichling (Stäfa)

Phibi Reichling ist ein erfolgreicher Slammer, welcher nach seinen ersten Erfolgen 2007 als u20 Slammer auch in den letzten Jahren den Schiffbau-Slam an den deutschsprachigen Meisterschaften vertreten hat.

Er ist Slammer, Slammaster des Rote Fabrik Slams Zürich und engagiert sich als u20 Slam-Förderer in Vorträgen oder als Moderator.

Nebst seinen Teamauftritten ist er im In- und Ausland gern gesehener Gast an Poetry Slams und Lesebühnen. Seine Texte sind vielfältig, mit Witz, Spass, Ernst und Ironie gespickt und öfters tauchen in seinen Texten Pinguine auf.

Kontakt | Feedback | Sitemap | Impressum | Suchen | POI | © 2009 art i.g.