KinderKunstTage Olten

Ein Projekt von art i.g. und Robi Olten

KinderKunstTage 2015

Bereits sind sie wieder vorbei – wir dürfen aber auf drei spannende, intensive Workshops zurückblicken an denen wir viel erfahren haben und ausprobieren konnten.  Wir möchten uns an dieser Stelle bei den mitwirkenden Kunstschaffenden, allen teilnehmenden Kindern und unserem Sponsor, der MySign AG für diese tollen Tage bedanken! 

 

An drei Sonntagen im März 2015 konnten Kinder unter Anleitung von drei Kunstschaffenden in die Welt der Künste eintauchen. Adelheid Hanselmann, Nadja Lerch und Philippe Vilfroy boten an je einem Sonntag einen spannenden Workshop auf dem Robi Olten an. Die Kinder lernten die Arbeitsweise und Gestaltungstechniken der Kunstschaffenden kennen und wurden selber kreativ.


Unser Ziel ist es, den Kindern in einer spielerischen Art und Weise Kunst und kreative Erfahrung näher zu bringen und die Freude und das Interesse am künstlerischen Ausdruck zu wecken.
Die Workshops endeten jeweils mit einer Vernissage und kleinem Apéro ab 17.00 Uhr zu der Eltern und Interessierte herzlich eingeladen waren.

 

Video KinderKunstTage 15. März 2015

Video der KinderKunstTage 2013

 

Video der Kinderkunsttage 2011

 

Der Anlass wird gesponsort von MySign AG Olten. Herzlichen Dank!