dehors2012 - Kunst im Wald

Mit der Openair Kunstausstellung "TüfelsschluchtArt" sorgte die art i.g. 2005 nicht nur in Hägendorf, sondern auch weit über die Region hinaus für Furore. Nun wagte der Kunst- und Kulturverein aus Olten im Sommer 2012 ein neues Freiluft-Projekt. Dies heisst dehors, Kunst im Wald 2012.

Stattgefunden hat die Ausstellung in der Region Olten/Starrkirch-Wil, im Gebiet des Mühlitälis und der Wartburghöfe.

Dabei präsentierten regional bekannte und etablierte Kunstschaffende ihre Werke im Kontext der Natur und der Umgebung dem Publikum.

Das Spezielle an "Dehors, Kunst im Wald" war auch das aus verschiedenen Kulturrichtungen zusammengesetzte Rahmenprogramm, das während der gesamten Ausstellungsdauer angeboten wurde. Dazu wurde im artig-eigenen Bistrowagen "Edgars Buvette" für das leibliche Wohl gesorgt.