Wortklang mit Arno Camenisch und Team Rocket am 29. Jan. 2012

Wortklang, die Bühne für Text und Ton, bietet auch im neuen Jahr eine spannende Mischung aus Literatur, Spoken Word und Musik. Am Sonntag, 29. Januar sind zwei Acts der Extraklasse in der Oltner Vario Bar zu Gast: Der Bündner Schriftsteller Arno Camenisch schreibt Gedichte, Prosa und Bühnentexte auf Deutsch und Romanisch. Er ist Mitglied des renommierten Spoken-Word-Esembles „Bern ist überall“ und studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel, wo er auch lebt. Für seine Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Schillerpreis 2010 für „Sez Ner“, sowie zweimal mit dem Berner Literaturpreis, mitunter für seinen Zweitling „Hinter dem Bahnhof“. Bei seinem Auftritt in Olten wird der Ausnahmeschriftsteller vom Musiker Pascal Gamboni begleitet. Dieser singt und spielt Songs in Mundart, Deutsch und Romanisch.
Das Programm wird ergänzt vom Team Rocket aus der Deutschen Kleinstadt Marburg. Dieses einzigartige Duo, das zu den erfolgreichsten und beliebtesten Poetry-Slam-Teams im deutschsprachigen Raum gehört, besteht aus den Szene-Grössen Lars Ruppel und Bo Wimmer. Ersterer war im vergangenen Jahr schon mit SMAAT (National Siegerteam 2007) bei Wortklang zu Gast, wobei er die Oltner Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte. Dass ihm das auch zusammen mit Bo Wimmer gelingen wird, steht ausser Frage, denn das Team Rocket versteht es Poesie einmalig, originell und bühnentauglich zu verpacken.
Einem aussergewöhnlichen Abend mit gesprochenen und musikalischen Tönen steht folglich nichts mehr im Weg – eine ähnliche Künstlerkombination dürfte man kaum anderswo finden. Die Reservation im Vorverkauf wird empfohlen.

Wortklang – die Bühne für Text & Ton
Slam Poetry, Literatur, Musik

Sonntag, 29. Januar 2012
Vario Bar Olten (SO)

On stage:
Arno Camenisch & Pascal Gamboni
Lars Ruppel & Bo Wimmer alias Team Rocket (Marburg, DE)

Start: 20.00 Uhr
Eintritt: 20.- CHF // Studierende & Lernende: 15.- CHF
Reservationen via Mail -  Reservationen müssen bis 19.45 Uhr abgeholt werden
Kontakt | Feedback | Sitemap | Impressum | Suchen | POI | © 2009 art i.g.