11.01.2015

Wortklang vom 18. Jan. 2015 mit Guy Krneta, Collie Herb & Lasse Samström

Am Sonntag, 18. Januar präsentiert Wortklang, die Bühne für Text und Ton, in der Vario Bar Olten die dritte Ausgabe der laufenden Saison. Auch dieses Mal werden sich drei hochkarätige Künstler die Bühne teilen und dem Publikum Einblicke in ihr Schaffen gewähren – dabei werden sowohl Musik, Spoken Word, Literatur als auch Slam Poetry vertreten sein.

Der erste Künstler im Bunde ist der Berner Guy Krneta, eine Grösser der Schweizer Spoken-Word-Szene sowie Mitglied von „Bern ist überall“. Er schreibt Theaterstücke, Morgengeschichten fürs Radio und hat beim Verlag „der gesunde Menschenversand“ vor Kurzem sein Buch „Unger üs“ veröffentlicht, das Texte über das Aufwachsen in der Schweiz Ende der 1970er-Jahre thematisiert. Für sein Werk wurde er für den Schweizer Buchpreis nominiert. Ebenfalls auftreten wird der Bonner Lasse Samström. Dieser ist schon seit vielen Jahren als Slam Poet unterwegs, leider bisher viel zu selten in der Schweiz. Er gilt als Erfinder der „Schüttelprosa“ und des „Brachialcharmes“, wobei sein Credo lautet: „Gedichte gehören gehört und nicht gelesen. Und der Lyriker gehört auf die Bühne.“ 2006 wurde er in Bern deutschsprachiger Poetry-Slam-Champion. Last, but not least wird der Oltner Reggae-Musiker Collie Herb das Publikum zu begeistern wissen. Collie Herb ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, gilt als Grösse in der nationalen Reggae-Szene, hat bereit einige Preise gewonnen und an diversen Festivals gespielt. Nach unzähligen Shows wird er nun solo die Bühne betreten und seine Songs ohne  Begleitmusik wirken lassen.

Der Januar wird für die Wortklang-Besucherinnen und Besucher also eine äusserst abwechslungsreiche, interessante und einmalige Mischung bieten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

Wortklang – die Bühne für Text und Ton

Vario Bar Olten

Sonntag, 18. Januar 2015

Start: 20 Uhr

 

Eintritt: CHF 25.- (CHF 15.- für Studenten und Lernende)

Reservation hier

 

Mehr Infos

 

Künstler

Guy Krneta (Spoken Word)

Lasse Samström (Slam Poetry / Spoken Word)

Collie Herb (Musik)

06. November 2019

1. - 23. Dezember - 23 Sternschnuppen

23 Sternschnuppen sind eine Erfolgsgeschichte – auch dank Ihnen. 2019 geht Oltens kultureller Adventskalender in die 8. Runde. ...

23. Oktober 2019

Mundgerecht Slam am 16. Nov. 2019

Am Samstag 16. Nov. 2019 geht der erste Slam der Saison in der Kulturfabrik Kofmehl über die Bühne.

18 Uhr Türöffnung

19 Uhr ...

23. Oktober 2019

Open List Slam im Coq d'or am 7. Dez. 2019

Am 7. Dezember geht der nächste Open List Slam im Coq d'or Olten über die Bühne. Unsere kleine Bühne bietet neuen Slammer*innen ...

23. Oktober 2019

Poetry Slam - Start am 15. Nov. 19

Am Freitag 15. November startet der Oltner Poetry Slam in die 14. Saison. Der Abend wird moderiert von Fabi N. Käppeli und Kilian ...

30. Juni 2019

6.6.19 KKO Vernissage: Jürg Orfei Reisebüro Erker

Für die Bespielung des KKO während eines Monats stelle ich mir vor, selbst ein Reisender zu sein, der den Bahnhof jedoch nicht ...