20.09.2014

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quartett - am 24. Okt. in Olten

Endlich ist Pippo Pollina wieder auf Tournee und macht in Olten Halt. Nach den sensationellen Geburtstagskonzerten im Volkshaus in Zürich und dem krönenden Abschluss der „Süden-Tournée  in Verona ist der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina nach einer künstlerischen Pause wieder zurück auf die Bühne. Sein neues Programm „l’appartenenza“ beschreibt eine neue Etappe auf Pippo Pollinas faszinierender musikalischer Reise. Für dies erfüllt er sich einen lang gehegten Wunsch und wird im Rahmen der internationalen Tournee nach vielen Jahren wieder von seinem PALERMO ACOUSTIC QUARTETT begleitet, welches für die Tour zum Quintett erweitert wird.

 

Auf die Songs seines aktuellen Albums L’APPARTENENZA“ dürfen sich die Zuhörer freuen und natürlich auch auf Pollina - Klassiker. Der vielfach – u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 ausgezeichnete Pippo Pollina besticht durch seine unbändige kontinuierliche Kreativität, mit welcher er uns immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen , poetischen Protestliedern bis hin zum fetzigen Ohrwurm. Er hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart.

 

Immer verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die Instrumente zu einer harmonischen Einheit. Die geballte Ladung an hochkarätigen Musikern, die ihre Instrumente mit einer Leichtigkeit und Professionalität beherrschen, sorgt für zusätzlichen frischen, rhythmischen Groove. Ein Muss für all jene, die ihn seit Jahren treu begleiten oder vor kurzem entdeckt haben. Jene, die es versäumen ihn live zu hören, werden es irgendwann bereuen.

 

Die Veranstaltung wird vom Wortwelten.Kollektiv organisiert. Wortwelten fördert KünstlerInnen mit guten Texten und besteht aus Kulturarbeitern aus dem Umfeld des Kulturzentrums Schützi und dem Verein art i.g. Mit dem Engagement ist es dem Veranstalter gelungen, Pippo Pollina endlich wieder nach Olten zu locken. Tickets könnten auf Starticket oder via www.schuetzi.ch reserviert werden. Konzertbeginn ist um 20 Uhr – Barbetrieb ab 19.30 Uhr.

 

Besetzung:

Pippo Pollina (Gesang, Piano, Gitarre, Tambourin)

Roberto Petroli (Klarinette/Saxophone)

Max Kämmerling (Gitarren)

Luca Lo Bianco (Bass/Kontrabaß)

Fabrizio Giambanco (Schlagzeug/Percussion)

Tino Horat (Piano & Keyboard)

 

Datum:           

24. Okt. 2014              Tür 19:30 Uhr             Show: 20 Uhr

 

Ort:                 

Kulturzentrum Schützi, Olten                     www.schuetzi.ch

 

Vorverkauf:    


www.starticket.ch/0ShowInfo.asp

06. November 2019

1. - 23. Dezember - 23 Sternschnuppen

23 Sternschnuppen sind eine Erfolgsgeschichte – auch dank Ihnen. 2019 geht Oltens kultureller Adventskalender in die 8. Runde. ...

23. Oktober 2019

Mundgerecht Slam am 16. Nov. 2019

Am Samstag 16. Nov. 2019 geht der erste Slam der Saison in der Kulturfabrik Kofmehl über die Bühne.

18 Uhr Türöffnung

19 Uhr ...

23. Oktober 2019

Open List Slam im Coq d'or am 7. Dez. 2019

Am 7. Dezember geht der nächste Open List Slam im Coq d'or Olten über die Bühne. Unsere kleine Bühne bietet neuen Slammer*innen ...

23. Oktober 2019

Poetry Slam - Start am 15. Nov. 19

Am Freitag 15. November startet der Oltner Poetry Slam in die 14. Saison. Der Abend wird moderiert von Fabi N. Käppeli und Kilian ...

30. Juni 2019

6.6.19 KKO Vernissage: Jürg Orfei Reisebüro Erker

Für die Bespielung des KKO während eines Monats stelle ich mir vor, selbst ein Reisender zu sein, der den Bahnhof jedoch nicht ...