12.08.2017

Internationales Fotofestival in Olten vom 25. - 27. Aug.

Gerne empfehlen wir auch Veranstaltungen von anderen Kulturarbeitern in Olten. Diese darf nicht verpasst werden: vom 25.–27. August 2017 versammelt sich in Olten das Who-is-Who der Fotografie. Pulitzer-Preisträger Nick Ut, ISS-Astronaut Shane Kimbrough, Star-Fotograf Dan Winters und weitere Koryphäen zeigen, wie sie das Sehen und unseren Blick auf die Welt revolutionieren. Seien Sie dabei, wenn sich die Besten ihres Fachs über die Schulter blicken lassen und intimen Einblick in ihr Schaffen geben.

Nebst Workshops, Seminaren und Portfolio Reviews finden ausserordentliche Vorträge statt, die definitiv nicht nur Fotografen begeistern werden. Inspirierende Menschen, die an ihre Grenzen gehen, erzählen über ihre Arbeit und ihr Leben.

 

Mehr Infos

 

(Quelle IFPO & Koltnewsletter)
Bild von Dan Winters

DAN WINTERS ist in erster Linie bekannt durch seine kreativen und künstlerischen Portraitaufnahmen, die unter anderem in renommmierten Publikationen wie WIRED, The New York Times Magazine, The New Yorker, Vanity Fair, GQ, TIME und Rolling Stone veröffentlicht wurden. Auch er ein Gewinner des prestigeträchtigen World Press Photo Award.

06. November 2019

1. - 23. Dezember - 23 Sternschnuppen

23 Sternschnuppen sind eine Erfolgsgeschichte – auch dank Ihnen. 2019 geht Oltens kultureller Adventskalender in die 8. Runde. ...

23. Oktober 2019

Mundgerecht Slam am 16. Nov. 2019

Am Samstag 16. Nov. 2019 geht der erste Slam der Saison in der Kulturfabrik Kofmehl über die Bühne.

18 Uhr Türöffnung

19 Uhr ...

23. Oktober 2019

Open List Slam im Coq d'or am 7. Dez. 2019

Am 7. Dezember geht der nächste Open List Slam im Coq d'or Olten über die Bühne. Unsere kleine Bühne bietet neuen Slammer*innen ...

23. Oktober 2019

Poetry Slam - Start am 15. Nov. 19

Am Freitag 15. November startet der Oltner Poetry Slam in die 14. Saison. Der Abend wird moderiert von Fabi N. Käppeli und Kilian ...

30. Juni 2019

6.6.19 KKO Vernissage: Jürg Orfei Reisebüro Erker

Für die Bespielung des KKO während eines Monats stelle ich mir vor, selbst ein Reisender zu sein, der den Bahnhof jedoch nicht ...