24.03.2017

Gina Walter ist u20 Schweizermeisterin

In einem spannenden u20 Final auf höchstem Niveau holte sich am Eröffnungsabend der Schweizermeisterschaften im Kofmehl Solothurn die junge Baslerin den Titel.

Nachdem sie in der Vorrunde über "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" mit einem Text über Anfang und Ende ins Finale performt hatte, setzte sie sich im Stechen gegen die ebenfalls sehr starke Mia Ackermann aus St. Gallen, durch.

 

Wir gratulieren der Schweizermeisterin aber auch allen anderen u20 Finalisten herzlich - es war toll, so ein hohes Niveau an der Meisterschaft auf der Bühne zu haben.

 

Hier kann man den Siegertext nachhören

23. August 2018

Vernissage von Antonia Vögeli am 23. August 2018 im KKO

Antonia Vögeli malt und illustriert eindrucksvolle Bilder voller Liebe zum Detail. Ihre Zeichnungen und Malereien zeugen von ...

16. August 2018

Summer Stage

16.08.2018 Poetry Slam in der Badi Olten

Mit Fabian Navarro, Gina Walter, Olga Lakritz und Flips Schöyen und Dominik ...

19. Juli 2018

Sommer Stage

Do, 19. Juli 2018 Slam & Musik in der Badi Olten

Aufspielen wird eine Formation von "Thun ist nirgends" mit dem Slammer Michael ...

05. Juli 2018

Vernissage von Svenja Novak am 5. Juli 2018 im KKO–kleinsten Kunstra...

Svenja Novak modeliiert Figuren aus Draht und Zeitungspapier und erweckt sie in StopMotionFilmen zum Leben.

07. Juni 2018

Vernissage Patrizia Maag am 7. Juni 2018 im KKO–kleinsten Kunstraum ...

Wir freuen uns mit Werken der Oltner Künstlerin Patrizia Maag die Saison im KKO zu eröffnen.

In Patrizia Maags Arbeiten treffen ...

17. März 2018

Wortklang & Bühnenjubiläum Kilian Ziegler - 6. April ausverkauft / R...

Der Wortklangabschluss vom 5. und 6. April mit dem 10 Jahre Bühnenjubiläum von Kilian Ziegler mit Gästen steht vor der Türe. Der ...

04. März 2018

Joel Perrin ist 12. Trilogiesieger

Joel Perrin hat den dritten Slam am 2. März und damit den Trilogiefinal der 12. "laut&deutlich" Trilogie gewonnen. ...