26.05.2017

Eröffnung kleinster Kunstraum mit Petra Bürgisser

Art i.g. eröffnet am 1. Juni mit der Ausstellung „Aare Aquarium“ von Petra Bürgisser die 4. Staffel im Kleinsten Kunstraum Olten in der Bahnhofunterführung. Wiederum präsentieren wir über den Sommer drei kleine, aber feine Ausstellungen.
 

Den Anfang macht Petra Bürgisser mit einer Installation, die dem Betrachter die unbekannte Unterwasserwelt in der nahen Aare zeigt und zu Entdeckungen und eigenen Überlegungen einlädt. Was passiert im dunklen Grün der Oltner Aare? Welche Geschichten spielen sich fernab der Aufmerksamkeit der vorbeieilenden Passanten im Flussbett ab? Mit Hilfe von angebrachten Informationsschildern kann man sich über die verschiedenen Bewohnerinnen und Bewohner dieser geheimnisvollen Welt weiterbilden.
 

Die Vernissage findet am Donnerstag, den 1. Juni 2017 um 18.35 Uhr vor dem art i.g. – Schaufenster in der Bahnhofsunterführung statt.
 
Interessierte und Kunstliebhaber sind herzlich eingeladen, an der Vernissage dabei zu sein und sich beim Apéro mit der Künstlerin über ihr Werk auszutauschen.
 
Weitere Daten:
 
6. Juli - 13.August / Cornelia Fröhlich (Malerei)
 
17. August – 24. September / Nikolai Hodel&Didi von Wartburg (Installation)

Vernissage jeweils am Eröffnungstag um 18.35 Uhr

06. November 2019

1. - 23. Dezember - 23 Sternschnuppen

23 Sternschnuppen sind eine Erfolgsgeschichte – auch dank Ihnen. 2019 geht Oltens kultureller Adventskalender in die 8. Runde. ...

23. Oktober 2019

Mundgerecht Slam am 16. Nov. 2019

Am Samstag 16. Nov. 2019 geht der erste Slam der Saison in der Kulturfabrik Kofmehl über die Bühne.

18 Uhr Türöffnung

19 Uhr ...

23. Oktober 2019

Open List Slam im Coq d'or am 7. Dez. 2019

Am 7. Dezember geht der nächste Open List Slam im Coq d'or Olten über die Bühne. Unsere kleine Bühne bietet neuen Slammer*innen ...

23. Oktober 2019

Poetry Slam - Start am 15. Nov. 19

Am Freitag 15. November startet der Oltner Poetry Slam in die 14. Saison. Der Abend wird moderiert von Fabi N. Käppeli und Kilian ...

30. Juni 2019

6.6.19 KKO Vernissage: Jürg Orfei Reisebüro Erker

Für die Bespielung des KKO während eines Monats stelle ich mir vor, selbst ein Reisender zu sein, der den Bahnhof jedoch nicht ...